Green Events im Sommersemester 2024

news

Voller Vorfreude verkündet das Green Office seine ersten drei Veranstaltungen im Sommersemester 2024:

Kleidertauschparty

10. April 2024, 16.30 Uhr, Foyer

Wie jedes Semester findet auch diesmal wieder eine Kleidertauschparty statt. Hier kann man eigene aussortierte Kleider mitbringen und neue Kleider finden. Es gibt Getränke vom AStA und parallel findet ein Pub Quiz statt.

1. Green Office Sitzung 

11. April 2024, 16.30 bis 17.30 Uhr, GER112

Die Sitzungen des Green Office finden wöchentlich donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Das Team freut sich über neue Mitglieder, die Lust haben gemeinsam die Hochschule nachhaltiger zu gestalten.

Earth Night

15. Juni 2024, 18 Uhr, Kleiner Saal, Großer Saal, B203, Foyer

Die Konzertreihe geht in die nächste Runde! Dieses Mal bewegen wir uns thematisch zwischen sozialen und ökologischen Klimafolgen – es wird aber auch den Raum geben, um sich wieder emotional aufzutanken und gemeinsam Mut zu machen.

Für den Abend werden kreative Ideen der Studierenden benötigt, die sich thematisch auf die verschiedenen Klimafolgen der Erde beziehen lassen. Interessierte können sich mit einem Stück/einem Text/einer Performance bis zum 30. April 2024 in diese Liste eintragen, um den Beitrag einzureichen:

Das Green Office freut sich auf Beiträge aus allen Disziplinen und Fachbereichen. Aus den Einreichungen wird das Team ein Programm zusammenstellen und über alle weiteren Schritte informieren.

Bei Fragen und weiteren Anregungen zur Earth Night: greenoffice@orga.hfmdk-frankfurt.de

Weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen sind geplant. Zum Beispiel geht auch die Vortragsreihe „Green talks“ in die nächste Runde, bei der Expert*innen eingeladen werden, um an der Hochschule in einem entspannten Rahmen über verschiedene Nachhaltigkeitsthemen zu referieren.

Collage mit 14 Porträtfotos der Mitglieder des Green Office
Das Green Office freut sich auf neue Veranstaltungen und Projekte im Sommersemester.(Foto: Rebecca Hahn)

Auch interessant

Grüne Anlaufstellen