21.04.2012, 10:00 Uhr
Infotag zum Schulmusikstudium der HfMDK
Opernstudio, Seminarräume , Eschersheimer Landstraße 29-39, 60322 Frankfurt am Main
Es stehen die Instrumental- und Gesangsprofessoren an diesem Tag gerne für Beratungsgespräche Rede und Antwort.
Um Anmeldung wird gebeten!
Für alle, die sich für ein Schulmusikstudium interessieren, öffnet die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main am Samstag, den 21. April 2012 von 10.00 bis 15.00 Uhr ihre Türen.
An diesem Schnuppertag haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich über das Lehramtsstudium für Musik und die Anforderungen der Eignungsprüfungen zu informieren.
Im Laufe des Informationstages erleben die Schülerinnen und Schüler alle Facetten einer Musikhochschule:
Sie können vorspielen, vorsingen oder an offenen Veranstaltungen teilnehmen für Informationen zur:
- zur Hörfähigkeitsprüfung
- zur Improvisierten Liedbegleitung
- zur Musiktheorie und Musikpädagogik
- zum Schulmusikstudium.
Um die Vorsing- und Vorspieltermine reibungslos organisieren zu können, ist eine Anmeldung per E-Mail (c.hilka@hfmdk-frankfurt.de) oder telefonisch (069-154 007 258) bis zum 05. April 2012 erforderlich.
Eintritt frei |